25 April 2012

Leserfrage

"Ein super Blog danke! Gibt es einen Link, wo man über die Neuigkeiten in diesem Blog benachrichtigt wird?"

Generell kann man Feeds über die entsprechende Funktion in dem Internet-Browser abonnieren. Bei Firefox klickt man dabei in der Funktionsleiste auf "Lesezeichen" und dann auf "diese Seite abonnieren". Dann hat man die Wahl zwischen dem Atom-Feed und dem RSS-Feed. Was da der Unterschied ist weiß ich nicht :-) ich nehme immer den RSS-Feed. Dann öffnet sich eine neue Seite. Oben ist ein Button "jetzt abonnieren". Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Fenster wo man den Speicherort aussuchen kann. Zum Lesen der Feeds habe ich mir das Add-On "Feed Sidebar" dazugeholt. Ähnlich funktioniert es mit anderen Browsern.

Die RSS-Feedseite meines Blogges ist hier: RSS-Feed Hobbyatelier.

Außerdem habe ich in der Seitenleiste ein neues Feld mit dem Abonnierfunktionen eingefügt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen