05 August 2012

Anleitung: Anja Tuch



Und hier kommt auch schon die Anleitung, mit der ihr eure Sockenwollereste in ein kuschliges Tuch verwandeln könnt! Es wird im Krausmuster gestrickt und man braucht sich nur eine Reihe zu merken. Die Fransen entstehen beim Stricken.



Das Tuch wird von unten gestrickt und kann beliebig groß gestrickt werden. Mein Tuch mißt 150 x 70 cm und hat 270g Sockenwolle verbraucht.



Es eigent sich auch wunderbar zum Verschenken, was ich gemacht habe :-)

Die kostenlose Anleitung finet ihr bei meinen Ravelry-Anleitungen, die auch für Nichtmitglieder zugänglich sind.

Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    tolle Idee......und danke für die Anleitung ♥
    Wurde gleich gespeichert, SoWoreste hab ich genug :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Tuch! Werde ich mir auf jeden Fall merken. Langsam häufen sich auch bei mir Reste in Sockenwollstärke und das ist ein super Idee:-)

    Danke für die kostenlose Anleitung:-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Anonym27.10.12

    Kann mir jemand helfen? Ich kann die Anleitung für das Anja Tuch nicht finden!

    AntwortenLöschen
  4. Auf dieser Seite
    http://www.ravelry.com/patterns/library/anja-4
    rechts oben auf das Wort "download" klicken, dann kann zwischen der deutschen und englischen Version gewählt werden. Auch hier wieder auf "download" klicken, dann kann die Datei heruntergeladen werden.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen